Select Page

Sunny Workation

Get out of everyday life and off to the sunny island Tenerife.

I want to be there!

The perfect mix of work & vacation!

You want to escape the miserable weather and move your office to Tenerife for a week? You are attracted to working independent of location and want to experience Tenerife in a very special way? Then come to the Sunny Workation on the island of eternal spring!

During the day you work on your projects – afterwards you can enjoy the advantages of the island – surfing, hiking, climbing, diving, snorkelling or just relaxing on the beach.

You could do your job from anywhere – why don’t you?

No matter if you are a freelancer, entrepreneur or employee – you work digitally and could actually do your job – at least for one week – from anywhere? Then just give it a try! We take care of all the infrastructure – from airport pickup to accommodation, your workplace, good food and a great community!

Work-Life-Balance

During the day, you’ll work on your laptop in an inspiring environment next to like-minded people in a large villa with sea views and a garden. You decide your working hours individually.

After work you charge your battery with beautiful things: Whether surfing, hiking, climbing, yoga on the beach, chilling or sightseeing. Experience for yourself how varied your evening on the sunny island can be!

Inspiration

Relocating your office to Tenerife for a week gives you creative impulses and completely new ways of thinking.

Productivity

In an inspiring, quiet working environment you work focused on your projects. The week gives your productivity a powerful push.

Self development

The focus is on your personal development: at the “Remote Work” conference, the exchange with like-minded people and the discovery of a new working style. 

Experience Tenerife with us

Tenerife is the most varied island of the Canary Islands and has a lot to offer: Mountains, beaches, forests, gorges and waves. After work you can jump into the sea, get some sun, go climbing, hiking, surfing and much more. We will show you the most beautiful corners of the sunny island.  

For whom is the Workation suitable for?

Coworkers, entrepreneurs, freelancers, employees & teams – the Workation is aimed at those who work digitally and want to test the location-independent working style or are already practicing it. If Tenerife attracts you as an emigration country, the Workation is especially recommendable for you.

Remote Work Beginners

You work digitally and want to work completely or partially remotely? We’ll show you how it works!

Community Seekers

Would you like to benefit from the knowledge of experienced remote workers and meet inspiring people? Become part of our community!

Interested in Tenerife

Do you dream of living and working on the sunny island and want to test how it really feels? Find out with us!

The Program

During the day you focus on your work, then we enjoy and discover the island together.

Your daily routine is flexible: your individual work rhythm has priority. You organize your working day as you like. In the afternoon you can take part in a programme we have created for you. We adapt the after-work activities to the wishes of the group.

A varied power breakfast awaits you every morning. At lunchtime we optionally offer a freshly prepared lunch. Two evening meals are included – on the other evenings we go out together or cook together.

24 Nov 2019

Airport pick-up &
Welcome dinner

During a delicious Spanish dinner in the garden of the villa you will get to know us and the other participants.
25 Nov 2019

Beach trip

In the afternoon we drive to the beach where you can snorkel and swim. In the evening we invite you for a sound meditation.

26 Nov 2019

“Remote Work Conference
incl. tapas buffet

We start the day with an outdoor Yoga class before the power breakfast. In the evening the remote work conference is waiting for you.

27 Nov 2019

La Orotava Sightseeing

After the working day we discover together La Orotava – the most Spanish city of Tenerife.

28 Nov 2019

Creative Workshop & Exchange

We start the day with Yoga and after work you can join a small hike. In the evening Designer Gizane gives a creativity workshop.

29 Nov 2019

Beach Trip & Meet Up

After work we drive to the most beautiful beach of the island. In the evening we meet the digital community in Puerto de la Cruz.

30 Nov 2019

Hiking in the Anaga Mountains or beach day

On your day off you have the choice between a varied hike or a beach day.

1 Dec 2019

Farewell Breakfast & Airport Transfer

On the departure day we have a last power breakfast together before the shuttle takes you back to the airport.

The Remote Work Conference

At the “Remote Work” conference on the third evening you will receive valuable input from five different speakers. You will learn which SEO hacks will make your business successful, how to generate a passive income through YouTube and how to make your time in your home or office more efficient.

Can you imagine a life in the Canary Islands? Remote workers living in Tenerife share their experiences and give valuable tips about emigration and location-independent working. With Spanish tapas and wine you can talk to the speakers and other guests.

How to grow and monetize your YouTube business

Florian Mörbitz

Entrepreneur & YouTuber

Life & Work in Tenerife

Elsa Rodriguez Felipe

Lead Consultant (Tenerife Work and Play)

What makes Tenerife so special?

Iván Cerdeña Molina

IT Freelancer & Online Solutions Consultant

SEO as the basis of a successful online business

David Hachenberg

Entrepreneur & SEO consultant

The power of branding

Béa Beste

Consultant & Founder of Tollabea and Phorms Education

You just want to join the Remote Work Conference? This is also possible! For 29€ per person incl. Tapas-Buffet & wine you can attend the Remote Work Conference on 26.11.19 from 18:00 in La Orotava.

The villa with sea view and garden

During the Workation in Tenerife you will live and work with a maximum of 8 like-minded people in a large villa near La Orotava. In the two-storey house there is enough space to retreat. You have comfortable indoor and outdoor workplaces at your disposal. Chill corners in the garden invite you to relax and exchange ideas. The rooms are comfortable and spacious, most of which have their own bathroom.

Villa Workation Teneriffa
Die Unterkunft
Workation Teneriffa - die Unterkunft
Kanarisches Essen
Workation Teneriffa - die Unterkunft
previous arrow
next arrow
Slider

Which services are included?

✔ Overnight stay in single or multi-bedded room

✔ Workstation with fast Internet (fiber optic Internet)

✔ Daily Power Breakfast, coffee, tea & water

✔ Yoga in the morning

✔ Welcome dinner

✔ Tapas & Wine Night

✔ “Remote Work” Conference

✔ Airport Pick-up & Shuttle throughout the week

✔ Evening program with beach visits, snorkeling, swimming, sightseeing, open air cinema, hiking & more

Optionally bookable at reduced prices for Workation participants:

♢ Daily local lunch (5 meals for a lump sum of 60€)

♢ Surf course or Surfboard rental

♢  Mountain bike tour

♢ Paragliding

♢ SUP (Stand Up Paddling)

♢ Diving

Important note: Flights and insurance are not included in the price. You have to take care of your own flights. Ryanair flies very cheap to Tenerife.

Prices

Get your exclusive early bird discount now! Only until 15.11.19 you get the workation for 699€ instead of 990€ in a spacious shared room or 849€ instead of 1190€ in a single room.

What do others say about the Workation?

Max

Digital Consultant

“Despite my permanent position, I was able to participate in the workation – I quickly convinced my boss and didn’t have to take a vacation, but had a normal 40-hour week. After a stressful working day surfing or chilling on the beach with the group was absolutely brilliant. The organizers Eva and Ivan planned the work with so much attention to detail and created a great after-work program.”

Elisabeth

Virtual Assistant & Marketing Management

“Workation changed my life. Before I worked much too much – because there are almost no Co-Working places in Austria, outside the regional customer meetings, mostly alone in the HomeOffice, without breaks and without enough exercise. The work was different: Pilates in the morning, the work surrounded by like-minded people, the lunches and after-hours were wonderful. I learned productivity techniques to optimize my daily work and to have more free time. Since then I have been enjoying life more, working more consciously and efficiently.”

Alex

Virtual Assistant & Marketing Management

“Away from the grey Germany, experiencing new things and exchanging ideas with other freelancers – these were my motives for participating in the Workation. My expectations were exceeded: The group worked really well, I got to know very nice people, expanded my network and got to know and love Tenerife in a very special way. The work was incredibly informative and inspiring – I can recommend it to any freelancer.”

You want to be here?

Get in touch!

Frequently Asked Questions

You still have questions about Workation? Our FAQ list gives you answers. 

Why is Tenerife the perfect place for your work?
Tenerife, the most diversified island of the Canary Islands, is the right island for you if you are looking for sun, sea and a Spanish happy atmosphere, but do not want to do without a good infrastructure. Summer temperatures of around 25 degrees Celsius prevail all year round. Perfect if you want to move your office to the sunny island during the cold season?
What advantages does the Workation offer me?

You don’t have to worry about anything: From the airport pick-up, to accommodation, breakfast, your workplace and a cool after-work program – everything is organized for you. Enjoy a first-class infrastructure and working and sharing with like-minded people. Profit from the know-how of others and the experience of the speakers at the “Remote Work” conference. Ivan as a local shows you the island from an authentic and special side, Eva as an emigrant and remote worker knows exactly what you need for a productive workation.

Do I have a retreat?
The two-storey villa with large garden offers enough space for 8 participants. We deliberately keep the size of the group small so that we don’t have to get on top of each other, but everyone has enough room to retreat.
What do the workplaces look like?

We offer comfortable workplaces in the villa as well as in the garden. The Internet is very fast and absolutely reliable. The workstations are available to you at all times – so you can organise your working day very flexibly.

Do I have to take a holiday to participate in the work?
No, because the concept is that you have your normal working day. Did you know that Tenerife is one hour ahead of German time? If you quit work at 4 p.m., it’s already 5 p.m. in Germany. This leaves enough time to enjoy the island’s advantages after work. The evening program is tailored to the wishes of the participants. Furthermore there is always the possibility to leave the villa earlier (around 14/15 o’clock) or later (17/18 o’clock) and explore the island together.
I am rather introverted, is the workation still something for me?
Everyone gives away as much of themselves as they want. During the week the participants get to know each other better and better, share experiences, knowledge and their problems like success stories. The exchange is incredibly valuable – and everyone can do it as they wish.

Who’s behind Sunny Workation?

Eva and Ivan are the founders of Sunny Workation. The two remote workers accompany the entire workation and are your local contacts. 

Eva, Remote Social Media Manager

For two and a half years Eva has been living and working on the island of eternal spring. She is still employed by a German company, but does her job as social media manager remotely from Tenerife. Besides she shares her experiences about emigrating in her blog AufderSonnenseite, teaches yoga and loves kitesurfing, hiking and climbing.

As a remote worker, Eva knows what is important when working from any location. During the Workation she is your contact person and shares her knowledge of life and work in Tenerife.

Iván, freelancer and local

Iván was born in Tenerife. Since 2018 he has quit his job as IT manager to work in an international company in Cologne and learn German. But his love for Tenerife pulled him back to the island. Now he works independently, creates websites and advises companies in the field of online marketing.

The location-independent working style gives him the freedom to work from wherever he wants – sometimes even from his camper van. As a local he knows the secret corners of Tenerife and gives you authentic insights into the culture.

Your booking request for the next Workation

You want to have one of the exclusive places at the next workation from 24.11. – 01.12.2019 in Tenerife? Then write us via this contact form! There is no direct booking possibility, because we want to make sure that all participants fit well together. As soon as you have sent us a booking request, we will contact you.

Our Sponsors & Partners

Do you have any more questions?

Write us!

Seite wählen

Sunny Workation

Raus aus dem Arbeitsalltag und ab auf die Sonneninsel.
Ich will dabei sein!

Der perfekte Mix aus Arbeit & Urlaub!

Du willst dem tristen Wetter in Deutschland entkommen und dein Büro eine Woche nach Teneriffa verlagern? Dich reizt das ortsunabhängige Arbeiten und du hast Lust Teneriffa auf eine ganz besondere Art zu erleben? Dann komm zur Sunny Workation auf die Insel des ewigen Frühlings! Tagsüber arbeitest du an deinen Projekten – anschließend kannst du die Vorzüge der Insel genießen – beim Surfen, Wandern, Klettern, Tauchen, Schnorcheln oder einfach nur Ausspannen am Strand.

Deinen Job könntest du von überall aus erledigen – warum tust du’s nicht?

Ganz gleich ob Freelancer, Unternehmer oder Angestellter – du arbeitest digital und könntest deinen Job eigentlich – zumindest für eine Woche – von überall aus erledigen? Dann probiere es doch einfach mal aus! Wir kümmern uns um die gesamte Infrastruktur – von der Abholung am Flughafen, die Unterbringung, deinen Arbeitsplatz, gutes Essen und eine tolle Gemeinschaft!

Work-Life-Balance

Tagsüber geht es voller Energie an den Schreibtisch. In inspirierender Umgebung arbeitest du neben Gleichgesinnten in einer großen Villa mit Meerblick und Garten. Deinen Arbeitstag teilst du dir dabei ganz frei ein.

Nach der Arbeit wird der Akku mit schönen Dingen aufgeladen: Ob surfen, wandern, klettern, Yoga am Strand, chillen oder Sightseeing. Erlebe selbst, wie abwechslungsreich dein Feierabend auf der Sonneninsel sein kann! 

Inspiration

Dein Büro eine Woche nach Teneriffa zu verlagern, verschafft dir kreative Impulse und ganz neue Denkweisen.

Produktivität

In einer inspirierenden, ruhigen Umgebung arbeitest du fokussiert an deinen Projekten. Deine Produktivität erhält einen kräftigen Push.

Weiterentwicklung

Deine persönliche Weiterentwicklung steht im Fokus:  Bei der „Remote Work“ Konferenz, dem Austausch mit Gleichgesinnten & dem Entdecken eines neuen Arbeitsstils. 

Erlebe Teneriffa mit uns

Teneriffa ist die abwechslungsreichste Insel der Kanaren und hat unglaublich viel zu bieten: Berge, Strände, Wälder, Schluchten und Wellen. Nach der Arbeit kannst du ins Meer springen, Sonne tanken, Klettern, Wandern, Surfen und vieles mehr. Wir zeigen dir die schönsten Ecken der Sonneninsel!

Für wen ist die Workation geeignet?

Coworker, Unternehmer, Freiberufler, Kreative, Angestellte, Teams – die Workation richtet sich an diejenigen, die digital arbeiten und den ortsunabhängigen Arbeitsstil testen wollen oder bereits praktizieren. Wenn dich Teneriffa dann noch als Auswanderungsland reizt, ist die Workation besonders empfehlenswert für dich.

 

Remote Work-Einsteiger

Du arbeitest digital und möchtest ganz oder teilweise remote arbeiten? Wir zeigen dir, wie’s geht!

Community-Suchende

Du möchtest vom Wissen erfahrener Remote Worker profitieren und inspirierende Menschen treffen? Werde Teil unserer Community!

Teneriffa-Interessierte

Du träumst vom Leben und Arbeiten auf der Sonneninsel und möchtest testen, wie es sich wirklich anfühlt? Finde es mit uns heraus!

Das Programm

Tagsüber steht deine Arbeit im Fokus, anschließend genießen und entdecken wir gemeinsam die Insel.

Dabei ist dein Tagesablauf flexibel: Dein individueller Arbeitsrhythmus hat Priorität. Du organisierst deinen Arbeitstag wie du willst. Nachmittags kannst du nach Lust und Laune an einem Programm teilnehmen, das wir für dich zusammengestellt haben. Dabei passen wir die Feierabend-Aktivitäten den Wünschen der Gruppe an.   

Jeden Tag wartet ein abwechslungsreiches Power-Frühstück auf dich. Mittags bieten wir optional ein frisch zubereitetes Mittagessen an. Zwei Abend-Essen sind inklusive – an den anderen Abenden gehen wir gemeinsam Essen oder kochen zusammen.

24 Nov 2019

Flughafen-Abholung &
Welcome-Dinner

Bei einem leckeren, spanischen Abendessen im Garten der Villa lernst du uns und die anderen Teilnehmer/innen kennen.
25 Nov 2019

Strand-Ausflug & Klangreise

Wir starten mit einem Power-Frühstück in den Tag. Nachmittags geht’s an den Strand und abends wartet eine Klangreisen-Meditation.

26 Nov 2019

„Remote Work“ Konferenz
inkl. Tapas-Buffet

Morgens starten wir mit Yoga in den Tag. Abends berichten erfahrene Remote Worker über ihr Leben auf Teneriffa und referieren zu Marketing- und Online-Business-Themen.

27 Nov 2019

La Orotava Sightseeing

Nach dem Arbeitstag entdecken wir gemeinsam La Orotava – die spanischste Stadt Teneriffas und gehen traditionell essen.

28 Nov 2019

Kreativ-Workshop & Austausch

Vorm Power-Frühstück kannst du Open-air Yoga genießen. Nach der Arbeit machen wir eine kleine Wanderung bevor abends Designerin Gizane einen Kreativ-Workshop gibt. 

29 Nov 2019

Strand-Ausflug & Meet Up

Nach der Arbeit geht’s ab zum Strand. Optional kannst du einen Surf-Kurs, Tauchgang oder Paragliding vom Teide-Nationalpark buchen. Abends treffen wir die digitale Community in Puerto de la Cruz.

30 Nov 2019

Wanderung im Anaga-Gebirge oder Strand-Tag

An deinem freien Tag hast du die Wahl zwischen einer abwechslungsreichen Wanderung oder einem Strand-Tag.

1 Dez 2019

Abschieds-Frühstück & Flughafen-Transfer

Am Abreise-Tag haben wir ein letztes, gemeinsames Power-Frühstück, bevor der Shuttle dich wieder zum Flughafen bringt.

Die „Remote Work“ Konferenz

Bei der „Remote Work“ Konferenz am dritten Abend erhältst du wertvollen Input von fünf verschiedenen Speakern. Du lernst, mit welchen SEO-Hacks dein Business erfolgreich wird, wie du ein passives Einkommen durch YouTube generieren kannst und wie du deine Zeit im Home Office oder Büro effizienter gestaltest.

Du kannst dir ein Leben auf den Kanaren vorstellen? Auf Teneriffa lebende Remote Worker teilen ihre Erfahrungen und geben wertvolle Tipps rund ums Thema Auswandern und ortsunabhängiges Arbeiten. Bei spanischen Tapas und Wein kannst du dich mit den Speakern und anderen Gästen austauschen.

Passives Einkommen durch YouTube-Tutorials

Florian Mörbitz

Unternehmer & YouTuber

Arbeiten auf Teneriffa: Wissenswertes für Remote Worker & Unternehmer 

Elsa Rodriguez Felipe

Lead Consultant (Tenerife Work and Play)

Die Lebensqualität auf Teneriffa

Iván Cerdeña Molina

IT Freelancer & Online-Marketing-Berater

SEO als Basis eines erfolgreichen Online-Business

David Hachenberg

SEO-Berater & Gründer von Zanderfang.de

Die Macht der Marke

Béa Beste

Beraterin & Gründerin von Tollabea und Phorms Education

Du möchtest nur an der Remote Work Konferenz teilnehmen? Auch das ist möglich! Für 29€ pro Person inkl. Tapas-Buffet & Wein kannst du bei der Remote Work Konferenz am 26.11.19 ab 18:00 Uhr in La Orotava dabei sein.  

Die Villa mit Meerblick und Garten

Während der Workation auf Teneriffa lebst und arbeitest du mit maximal 8 Gleichgesinnten in einer großen Villa bei La Orotava. In dem zweistöckigen Haus ist genügend Platz, um sich zurückzuziehen. Dir stehen komfortable Arbeitsplätze drinnen und draußen zur Verfügung. Chill-Ecken im Garten laden zum Relaxen und Austausch ein. Die Zimmer sind komfortabel und geräumig, wovon die meisten ein eigenes Bad haben. 

Villa Workation Teneriffa
Die Unterkunft
Workation Teneriffa - die Unterkunft
Kanarisches Essen
Workation Teneriffa - die Unterkunft
previous arrow
next arrow
Slider

Welche Leistungen sind inklusive?

✔ Übernachtung im Einzel- oder Mehrbettzimmer

✔ Arbeitsplatz mit schnellem Internet (Glasfaser-Internet)

✔ Tägliches Power-Frühstück

✔ Kaffee, Tee & Wasser

✔ Airport-Pick-Up & Shuttle während der ganzen Woche

✔ Welcome-Dinner

✔ Tapas & Wein-Abend

✔ „Remote Work“ Konferenz

✔ Yoga am Morgen

✔ Klangschalen Meditation 

✔ Feierabend-Programm mit Strand-Besuchen, Schnorcheln, Schwimmen, Stadtbesichtigung, Open Air Kino, Wanderung & vielem mehr

Optional zubuchbar zu vergünstigten Preisen für Workation-Teilnehmer/innen:

♢ Frisches, lokales Mittagessen (5 Essen für eine Pauschale von 60€)

♢ Surf-Kurs oder Surfboard-Verleih

♢ Mountainbike-Tour

♢ Paragliding

♢ SUP (Stand Up Paddling)

♢ Tauchen

Wichtiger Hinweis: Flüge und Versicherungen sind im Preis nicht inkludiert. Um deine Flüge musst du dich eigenständig kümmern. Ryanair fliegt sehr günstig nach Teneriffa.

Preise

Sicher dir jetzt den exklusiven Frühbucherrabatt für die nächste Workation (24.11. – 01.12.2019)! Nur noch bis zum 15.11.19 erhältst du die Workation für 699€ statt 990€ im geräumigen Mehrbettzimmer bzw. 849€ statt 1190€ im Einzelbettzimmer.

Was sagen andere über die Workation?

Max

Digital Consultant

„Trotz Festanstellung konnte ich bei der Workation dabei sein – meinen Chef hatte ich davon schnell überzeugt und musste mir keinen Urlaub nehmen, sondern habe ganz normal meine 40-Stunden-Woche gehabt. Nach einem stressigen Arbeitsalltag zu Surfen oder mit der Gruppe am Strand zu Chillen war absolut genial. Die Organisatoren Eva und Ivan haben die Workation mit so viel Liebe zum Detail geplant und ein großartiges Feierabend-Programm geschaffen.“

Elisabeth

Virtuelle Assistentin & Marketing Management

„Die Workation hat mein Leben verändert. Vorher hab ich viel zu viel gearbeitet – Da es in Österreich nahezu keine Co-Working-Plätze gibt, außerhalb der regionalen Kundentermine, meist alleine im HomeOffice, ohne Pausen und ohne ausreichend Bewegung. Bei der Workation war das anders: Pilates am Morgen, das Arbeiten umgeben von Gleichgesinnten, die gemeinsamen Mittagessen und Feierabende waren wunderbar. Ich habe Produktivitätstechniken gelernt, um meinen Arbeitsalltag zu optimieren und mehr Freizeit zu haben. Seitdem genieße ich das Leben mehr, arbeite bewusster und effizienter.“

Alex

Freiberufliche Art Directorin & UI/UX Designerin

„Weg aus dem grauen Deutschland, Neues erleben und sich mit anderen Freiberuflern auszutauschen – das waren meine Beweggründe, bei der Workation teilzunehmen. Meine Erwartungen wurden übertroffen: Die Gruppe hat wahnsinnig toll funktioniert, ich habe sehr nette Menschen kennengelernt, mein Netzwerk erweitert und Teneriffa auf eine ganz besondere Weise kennen und lieben gelernt. Die Workation war wahnsinnig informativ und inspirierend – ich kann sie jedem Freelancer empfehlen.“

Du möchtest dabei sein?

Schreib uns!

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen zur Workation? Unsere FAQ-Liste gibt dir Antworten. 

Warum ist Teneriffa der perfekte Ort für deine Workation?
Teneriffa, die abwechslungsreichste Insel der Kanaren, ist genau die richtige Insel für dich, wenn du dich nach Sonne, Meer und spanisch-fröhlicher Atmosphäre sehnst, dabei aber nicht auf eine gute Infrastruktur verzichten möchtest. Sommerliche Temperaturen von rund 25 Grad herrschen das ganze Jahr über. Perfekt also, wenn du dein Büro in der kalten Jahreszeit auf die Sonneninsel verlagern möchtest?
Welche Vorteile bietet mir die Workation?

Du brauchst dich ums Nichts kümmern: Vom Airport-Pick-Up, über die Unterkunft, das Frühstück, dein Arbeitsplatz und ein cooles Feierabend-Programm – alles wird für dich organisiert. Genieße eine erstklassige Infrastruktur und das gemeinsame Arbeiten und Austauschen mit Gleichgesinnten. Profitiere vom Know How und dem Erfahrungsschatz der anderen Teilnehmer/innen und Speaker auf der „Remote Work“ Konferenz. Ivan als Einheimischer zeigt dir die Insel von einer authentischen und besonderen Seite, Eva als Auswanderin und Remote Workerin weiß genau, was du für eine produktive Workation brauchst.

Habe ich eine Rückzugsmöglichkeit?
Die zweistöckige Villa mit großem Garten bietet genügend Platz für 8 Teilnehmer/innen. Wir halten die Gruppengröße bewusst klein, damit wir uns nicht auf die Pelle rücken, sondern jeder genügend Raum für Rückzug hat.
Wie sehen die Arbeitsplätze aus?

Wir bieten komfortable Arbeitsplätze in der Villa sowie im Garten an. Das Internet ist sehr schnell und absolut verlässlich. Die Arbeitsplätze stehen dir jederzeit zur Verfügung – du kannst deinen Arbeitstag also ganz flexibel gestalten.

Muss ich Urlaub nehmen, um an der Workation teilzunehmen?
Nein, denn das Konzept sieht vor, dass du deinen ganz normalen Arbeitstag hast. Wusstest du, dass Teneriffa der deutschen Zeit eine Stunde voraus ist? Wenn du um 16 Uhr Feierabend machst, ist es in Deutschland schon 17 Uhr. So bleibt genügend Zeit, um nach der Arbeit die Vorzüge der Insel zu genießen. Das Feierabend-Programm wird auf die Wünsche der Teilnehmer/innen abgestimmt. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit früher (gegen 14/15 Uhr) oder später (17/18 Uhr) die Villa zu verlassen und die Insel gemeinsam zu erkunden.
Ist das Internet gut?

Dank Glasfaser-Verbindung ist das Internet sehr schnell. Du kannst dich in der Villa und im Garten via W-Lan verbinden.

Ich bin eher introvertiert, ist die Workation trotzdem etwas für mich?
Jeder gibt so viel von sich preis, wie er möchte. Im Laufe der Woche lernen sich die Teilnehmer/innen immer besser kennen, teilen Erfahrungen, Wissen und ihre Probleme wie Erfolgsstorys. Der Austausch ist unheimlich wertvoll – und jeder kann dies in dem Rahmen tun, wie er selbst möchte.

Wer steckt hinter Sunny Workation?

Eva und Ivan sind die Gründer von Sunny Workation. Die beiden Remote Worker begleiten die gesamte Workation und sind deine Ansprechpartner vor Ort. 

Eva, Remote Social Media Managerin

Seit zweieinhalb Jahren lebt und arbeitet Eva auf der Insel des ewigen Frühlings. Sie ist weiterhin bei einer deutschen Firma festangestellt, erledigt ihren Job als Social Media Managerin aber remote von Teneriffa aus. Nebenbei teilt sie ihre Erfahrungen übers Auswandern in ihrem Blog AufderSonnenseite, gibt Yoga-Unterricht und engagiert sich ehrenamtlich im Naturschutz.

Als Remote Workerin weiß Eva worauf es beim ortsunabhängigen Arbeiten ankommt. Während der Workation ist sie deine Ansprechpartnerin und teilt ihr Wissen rund ums Leben und Arbeiten auf Teneriffa.

Iván, Freelancer und Einheimischer 

Iván stammt gebürtig von Teneriffa. Seit 2018 hat er seinen Job als IT-Manager an den Nagel gehängt, um in Köln in einer internationalen Firma zu arbeiten und Deutsch zu lernen. Doch die Liebe zu Teneriffa hat ihn zurück auf die Insel gezogen. Nun arbeitet er selbstständig, erstellt Webseiten und berät Unternehmen im Bereich Online-Marketing.

Der ortsunabhängige Arbeitsstil verschafft ihm Freiheit, auch mal von unterwegs aus seinem Camper-Van zu arbeiten. Als Einheimischer kennt er die geheimen Ecken der Insel und gibt dir authentische Einblicke in die Kultur.

Deine Buchungsanfrage für die nächste Workation

Du willst einen der exklusiven Plätze bei der nächsten Workation vom 24.11. – 01.12.2019 auf Teneriffa haben? Dann schreibe uns über dieses Kontaktformular!

Sobald du uns eine unverbindliche Buchungsanfrage gesendet hast, melden wir uns bei dir und bieten dir ein kostenloses Skype- oder Telefongespräch zum Kennenlernen an. 

Unsere Sponsoren & Partner

Hast du noch Fragen?

Schreib uns!